Umweltbildung
WILLKOMMEN Das Unternehmen Umweltbildung Naturerlebnis Kultur

Fortbildungen

 In Zusammenarbeit mit Bildungsträgern der formellen und informellen Bildung biete ich Fortbildungen für ErzieherInnen, LehrerInnen und andere Berufsgruppen an. Mehr...

Materialien

Im Auftrag unterschiedlicher Institutionen erarbeite ich Unterrichts- und Bildungsmaterialien. Mehr...

Eine Handvoll Erde
Zertifikatskurs 6

Seit dem 20.03. 2013 ist
die “Umweltkommunikation Marburg”
vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz als 
“Bildungsträger für Nachhaltige Entwicklung” zertifiziert worden.

NHS_Zusatz_M_RGB

Bereits seit 2005 bin ich als Anbieter von Fortbildungen bei der Hessischen Lehrkräfteakademie, Institut für Qualitätssicherung, akkreditiert (Anbieternummer F003409). Damit bin ich berechtigt, für meine Veranstaltungen Fortbildungspunkte zu vergeben. 

Ständige Kooperationen

Schön - und auch gut zu wandern?

Deutsches Wanderinstitut e.V.

Im Deutschen Wanderinstitut e.V. bin ich neben meinem Einsatz in der Zertifizierung von Premium - Wanderwegen für den Fachbereich “Schulung und Fortbildung” verantwortlich .
Seit 2013 biete ich zusammen mit Dr. Jürgen Schmeißer den zweiteiligen Zertifikatskurs “Wandererlebnisgestalter” an. Einzelheiten hierzu unter
www.wanderinstitut.de/fortbildung

Impressum